News - Executive MBA HSG


22.04.2016

Meet my Background @ AIRBUS


Am Freitag, dem 22. April 2016, haben die IEMBA HSG Alumni ihren ersten "Meet my Background" Event organisiert, bei dem der Arbeitsplatz eines Alumni-Mitglieds präsentiert wurde. Bei der Premiere fand die Veranstaltung bei AIRBUS in Hamburg statt, wo die Teilnehmer im Laufe eines halben Tages das Unternehmen kennenlernen konnten.

 

Das Programm bestand aus einer Tour durch die verschiedenen Abteilungen "Forschung und Entwicklung", wo die neuesten Ideen getestet werden, "Produktion", hier wurden sie Zeugen des Zusammenbaus verschiedener Flugzeugmodelle von A320 bis A380 und nicht zuletzt dem Versandzentrum, wo glückliche Besitzer gemeinsam mit Piloten ihre bestellten Flugzeuge entgegenehmen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit einigen grossartigen Einblicken in die Flugindustrie und ihre Zukunft. Ebenso erwähnenswert waren die Sightseeing Tour durch ein malerisches Hamburg im direkten Anschluss und ein hervorragender Networking Event am Abend. An dieser Stelle möchten wir dem IEMBA HSG Alumni Kai Arndt für die Führung und die tiefgreifenden Einblicke in seine Arbeitswelt bei AIRBUS danken.

 

Dieser Event hat die Kraft des IEMBA HSG Alumni Networks bewiesen und den Bedarf an solch aufregenden Veranstaltungen bestätigt. Deshalb wird im Frühjahr 2017 wieder ein entsprechender Event stattfinden, Details erhalten Sie im nächsten Newsletter oder hier auf der Website.