News - Executive MBA HSG

  • 27.10.2016
    Therapia - Interview mit den Gründern der Physiotherapie-Plattform

    Stellen Sie sich einen Marktplatz für Physiotherapie vor. Einen Ort, an dem Patienten nach Therapeuten suchen und basierend auf Bewertungen und Profilen ihre Entscheidung treffen können. Wir hatten die Chance, mit Jas Chahal und Parag Desai zu sprechen, zwei der Gründer von therapia.life und Absolventen des Global Executive MBA HSG.

  • 17.10.2016
    Erneute Top-Platzierung im Financial Times Ranking

    Der Executive MBA HSG konnte dieses Jahr erneut eine Top-Platzierung im weltweit wichtigsten Executive MBA Ranking, dem EMBA Ranking der Financial Times, erreichen.

  • 08.08.2016
    Global Executive MBA HSG – Neues Programm gestartet

    Mitten im Sommer, während in der restlichen Schweiz überwiegend die Ferienzeit genossen wurde, konnten wir eine Premiere feiern: Wir sind stolz darauf, die ersten Teilnehmer unseres neuen Global Executive MBA HSG Studienganges hier in St.Gallen begrüssen zu dürfen.

  • 21.06.2016
    Swiss Business Run St.Gallen 2016

    Das Executive MBA HSG-Team und Studierende des EMBA HSG haben am 20. Juni 2016 ganz getreu dem Moto "Take up the Challenge" am Schweizer Firmenlauf in St.Gallen mitgemacht. Die Stimmung der Teilnehmenden war auch nach der 6 km langen Strecke ungebrochen gut. Wie nicht anders zu erwarten, waren unsere Ergebnisse gut, aber das "Fitteste Kleinunternehmen" hätten auch wir uns nicht zugetraut!

    Den Abend hat man gemeinsam bei einem Barbecue (inklusive Preisvergabe der schnellsten 3 EMBA HSG-Sprintern) im Weiterbildungszentrum Holzweid ausklingen lassen. 

     

  • 10.05.2016
    Der Global Executive MBA HSG als Business-Inkubator

    Timo Hahn und Matthias Dörner wollen mit ihrer App wydr den Kunstmarkt Europa's demokratisieren. Die App funktioniert wie Tinder - mit einfachen Wischbewegungen entscheidet man ob einem das Bild gefällt oder nicht. Usprünglich entstand wydr in einem Kurs der Global Executive MBA der Universität St. Gallen, wo sie die beiden Gründer kennen gelernt haben.

  • 22.04.2016
    Meet my Background @ AIRBUS

    Am Freitag, dem 22. April 2016, haben die IEMBA HSG Alumni ihren ersten "Meet my Background" Event organisiert, bei dem der Arbeitsplatz eines Alumni-Mitglieds präsentiert wurde. Bei der Premiere fand die Veranstaltung bei AIRBUS in Hamburg statt, wo die Teilnehmer im Laufe eines halben Tages das Unternehmen kennenlernen konnten.

  • 15.03.2016
    Interview mit Lorenz Eymann, Alumni EMBA HSG

    Lorenz Eymann hat im Mai 2013 seinen Executive MBA HSG abgeschlossen. Von 2008 bis 2015 leitete er bei Maestrani Schweizer Schokoladen AG den Geschäftsbereich Private Label und Co-Manufacturing. Diesen baute er zum wachstumsstärksten Geschäftsbereich der Firma aus. Seit Januar 2016 ist er Geschäftsführer der Translingua AG.

  • 10.03.2016
    25 Jahre EMBA Alumni Vereinigung

    1991 wurde die Executive MBA HSG Alumni Vereinigung gegründet. Was ursprünglich eine kleine Organisation mit wenigen Mitgliedern war, ist nun eine der grössten und einflussreichsten Alumni-Vereinigungen Europas. Dieses Jahr feierten wir das 25-Jahr-Jubiläum im Verkehrshaus in Luzern. Wir sind Stolz ein Teil davon zu sein.

  • 15.12.2015
    Interview mit Marc Wallach, Alumni EMBA HSG

    Marc Wallach erlangte seinen EMBA HSG Abschluss 2013.
    Anschliessend gründete er die Vertriebskompetenzfirma SalesLex®, wo er heute als Geschäftsführer tätig ist.

  • 20.10.2015
    Beste Platzierung des Executive MBA HSG im FT Ranking

    Das Executive MBA HSG hat im diesjährigen Financial Times-Ranking abermals einen grossen Sprung nach vorne gemacht.

     

    Nach einem hervorragenden Sprung im letztjährigen FT Ranking um 13 Plätze, konnte sich das EMBA HSG-Programm nochmals um weitere 10 Plätze auf den 41. Rang verbessern. Dies ist bis heute die beste Platzierung in der Geschichte des EMBA HSG.

     

  • 27.09.2015
    Interview mit Rob Hartmans, Alumni EMBA HSG

    Rob Hartmans absolvierte den EMBA Studiengang 37 an der Universität St.Gallen. Sein Studium in Geschichte, Politologie und Völkerrecht schloss er an der Universität Zürich ab.
    Seit Dezember 2015 ist Herr Hartmans als Partner & Advisor bei furrerhugi.advisors AG tätig.

  • 18.06.2015
    Interview mit Geri Moll, Alumni EMBA HSG

    Geri Moll absolvierte den EMBA Nummer 25 an der Universität St.Gallen.
    Sein Studium zum diplomierten Ingenieur schloss er an der HTL (Höhere Technische Lehranstalt) in Winterthur ab. Seit dem Jahre 1988 ist Geri Moll als CEO bei Noser Engineering AG tätig.

  • 17.06.2015
    International Management, Studiengang EMBA 45

    47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Executive-MBA-Studiengangs 45 reisten zum Schluss ihres Studienganges nach Südamerika, um sich vom 12. bis zum 23. April im Rahmen des Moduls „Internationales Management" vor Ort mit vielfältigen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aspekten von „Doing Business" in Brasilien und Argentinien auseinanderzusetzen.

  • 17.03.2015
    Interview mit Daniela Decurtins, Alumni EMBA HSG

    Daniela Decurtins ist seit 2012 Direktorin des Verbands der Schweizerischen Gasindustrie. Sie war zuvor 25 Jahre in den Medien tätig, 18 Jahre davon beim Tages Anzeiger und die letzten 10 Jahre als Mitglied der Chefredaktion, wo sie unter anderem für verschiedene Strategieprojekte verantwortlich war.

  • 16.12.2014
    C-Day im EMBA HSG

    Am 19. September, fand im Executive MBA HSG Studiengang EMBA 47 der C-Day zum Thema 'Aktuelle Herausforderungen und Chancen im Management' statt.

  • 12.12.2014
    Neue Karrierechancen für Führungskräfte

    Lesen Sie das Interview mit Fabio B. Lenzlinger, Marketingleiter des Executive MBA HSG zum Thema 'Neue Karrierechancen für Führungskräfte':

    Zum Artikel

  • 28.10.2014
    Hervorragende Platzierung des Executive MBA HSG im FT Ranking 2014

    Das Executive MBA HSG hat im diesjährigen Financial Times-Ranking einen grossen Sprung nach vorne gemacht.

  • 17.09.2014
    Interview mit Dorothee Auwärter, Alumni EMBA HSG, Studiengang 38

    Nach dem Jusstudium an der Universität Neuchâtel und den üblichen Praktika hat Frau Auwärter 2006 in Zürich das Anwaltspatent erworben. Im Rahmen der Nachfolgeregelung bei Kuhn Rikon ist sie 2008 in den Verwaltungsrat gewählt worden und hat im Frühjahr 2014 das Präsidium übernommen. Neben dem Verwaltungsratspräsidium Partnerin in einer Winterthurer Anwaltskanzlei, Stiftungsrätin der Brühlgut Stiftung und Mutter eines 4-jährigen Sohnes.

  • 16.09.2014
    Beat Welti, EMBA-Absolvent und CEO der Oswald Nahrungsmittel GmbH, im NZZ-Interview.

     

    Interview zum Thema Karriere in der NZZ

    Das spannende Interview mit dem EMBA 36-Absolventen Beat Welti vom 16. September 2014 findet sich via folgendem Link.

     

  • 12.09.2014
    Open Evening am Executive MBA HSG

    Am 10. November 2014 findet unser Open Evening im Weiterbildungszentrum Holzweid statt. Wir nutzen die Gelegenheit, allen Interessentinnen und Interessenten unsere beiden Programme vorzustellen. Eine Panel-Diskussion mit Alumnis, anschliessender Campus-Führung und einem Apéro runden den Event ab.

    Die genauen Details entnehmen Sie bitte aus dem beiliegenden Programm.

  • 03.07.2014
    Harvard Business Manager: Tiki-Taka Soccer

    Prof. Wolfgang Jenewein und seine Koautoren erklären im Artikel des Harvard Business Managers, was die Fußballklubs aus Madrid, Barcelona, München und Dortmund den meisten Unternehmen voraus haben.

  • 25.06.2014
    Interview mit Michael Herzig, Alumni EMBA HSG, Studiengang 30

    Bis Ende Juni 2014 Leiter der Drogenhilfe der Stadt Zürich und Vizedirektor der Sozialen Einrichtungen und Betriebe Zürich. Als solches verantwortlich für die Führung von 12 sozialmedizinischen Einrichtungen für psychisch Kranke, Drogenabhängige und sozial desintegrierte Personen. Ausserdem Musiker, Autor von Kriminalromanen sowie verschiedenen Kurzgeschichten und Artikel. Ab 1. Juli 2014 Time-Out, ab 1. November 2014 Teilzeit-Geschäftsführer einer privaten Non-Profit-Organisation sowie freischaffender Autor.

  • 25.06.2014
    1 Jahr IEMBA HSG

    Unser International Executive MBA HSG feierte den einjährigen Geburtstag und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Studienganges IEMBA 1 liessen es sich, trotz dem anspruchsvollen Modulalltag in der UK, nicht nehmen dies mit einem selbstgebackenen WBZ-Kuchen gebührlich zu feiern.

  • 18.06.2014
    "Voices of Experience: Women's Perspectives on Leadership and Career Growth"

    The Executive School of the University of St. Gallen is honored to invite you to its Women'sExecutive Education event featuring:

    Simona Scarpaleggia, CEO for IKEA Switzerland

  • 25.02.2014
    Interview mit Karin Thalhammer, Alumni EMBA HSG, Studiengang EMBA 40

    Karin Thalhammer arbeitete während rund 15 Jahren im HR und ist nun seit 2 Jahren im Global Operations bei der Credit Suisse tätig. Hier erfahren Sie mehr:

  • 21.01.2014
    IEMBA HSG Video

    Dieses kurze Video bringt Ihnen den Studienalltag des International Executive MBA HSG näher. Erfahren Sie direkt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige Informationen zum Lerninhalt, Programmaufbau und den Dozenten.

  • 10.12.2013
    Interview mit Marcel Lendenmann, Alumni EMBA HSG, Studiengang 36

    Marcel Lendenmann absolvierte sein EMBA HSG-Studium von 2009-2010. Seit 2011 arbeitet Herr Lendenmann als CEO bei Aequator AG in Arbon.

  • 10.12.2013
    Modul 'International Management' EMBA 42

    Vom 14. Oktober bis 24. Oktober 2013 fand im EMBA 42 Studiengang das Modul 'International Management' in China statt.

    Erfahren Sie mehr über die Erfahrungen und Eindrücke welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem besonderen Modul sammeln konnten. 

    Ein Reisebericht von Alexander Albler:

  • 07.11.2013
    EMBA-Stamm Ostschweiz. Besichtigung Stadler Rail AG

    Am Donnerstagabend, dem 7. November nahmen rund 30 EMBA Alumni an der Besichtigung der Stadler Bussnang AG statt.

  • 08.10.2013
    Interview mit Bernhard Moerker Alumni Studiengang 4 und Präsident der Alumni EMBA HSG

    Bernhard Moerker studierte Maschinenbau und arbeitete nach dem Studium in der Entwicklung bei der Maag Pump Systems AG. Bevor er sich vollständig seinem eigenen Unternehmen widmete war er 12 Jahre in Managementfunktionen auf Stufe Geschäftsleitung, in drei Firmengruppen tätig.

  • 01.10.2013
    EMBA Fiierabig Veranstaltung vom 2. September 2013 in Zürich

    Prof. Dr. Urs Fueglistaller, Ordinarius für Unternehmensführung mit besonderer Berücksichtigung kleiner dynamischer Unternehmen, begeisterte die EMBA Teilnehmer mit seinem Vortrag zum Thema Führungskompetenz: KMU- Führungskompetenz umfasst Haltung - Bereitschaft - Handlung im Sinne eines unternehmerischen Wirkungssettings.

  • 11.06.2013
    China - Internationales Management

    Vom 29. April - 09. Mai 2013 fand im Studiengang 41 das Modul 'Internationales Management' in China statt. Auf dem Programm standen unter anderem Firmenbesuche bei ABB, Huawei, Baosteel und diverse touristische Highlights, wie die Grosse Mauer.

    Um den ganzen Bericht zu lesen klicken Sie bitte hier.

     

  • 07.05.2013
    IEMBA Stipendien

    Der International EMBA HSG vergibt neu Stipendien im Wert von 10,000.00 CHF bis 25,000.00 CHF. Weitere Informationen finden Sie hier

  • 22.04.2013
    IEDP insight - "Activating the Swarm"

    Prof. Dr. Wolfgang Jenewein, akademischer Direktor des EMBA HSG, im Interview über Teamführung und Motivation.

  • 27.03.2013
    Das letzte Quäntchen zum Erfolg

    Inspirierender und praxisnaher Referate-Zyklus zum Thema ‚Das letzte Quäntchen zum Erfolg‘ an der 35. Weiterbildungsveranstaltung der Alumni EMBA HSG in Luzern.

  • 06.03.2013
    Fussballmanagement

    Prof. Dr. Wolfgang Jenewein, akademischer Direktor des EMBA HSG, im Interview über Fussballmanagement und die Analogien zwischen der Wirtschaft und dem Profisport.

  • 18.12.2012
    EMBA Jubiläumstag

    Am 16. November fand unsere 25-Jahr-Feier auf dem Executive Campus der Universität St.Gallen statt. Thema der Veranstaltung war «Ansichten und Einsichten aus Wirtschaft, Kultur und Sport».

  • 11.12.2012
    Liegt die Schweiz in Europa?

    Diese Frage stellte sich Frau Professor Dr. Ulrike Landfester anlässlich ihres Vortrages im Rahmen der Fiierabig Veranstaltung der EMBA HSG vom 3. September 2012 im Zunfthaus zum Rüden in Zürich.

  • 03.12.2012
    HSG im "Financial Times"-Ranking erstmals in den Top Ten

    Die internationale Wirtschaftszeitung «Financial Times» hat die Universität St.Gallen in ihrem «European Business Schools»-Ranking 2012 als Nummer 7 eingestuft. Die HSG verbessert sich gegenüber 2011 um fünf Plätze und springt erstmals in die Top Ten. Das Ranking, das heute veröffentlicht worden ist, erscheint jährlich und bewertet die besten 80 Wirtschaftsuniversitäten Europas.

    Weiterführende Informationen

  • 07.11.2012
    Interview mit Ursula Nold, Empfängerin des Corporate Stipendiums

    Ursula Nold ist Empfängerin des diesjährigen Corporate Stipendiums, welches die Credit Suisse an besonders qualifizierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EMBA HSG verleiht.

  • 15.10.2012
    Sprung nach oben: Der EMBA HSG im Financial Times Ranking 2012

    Der Executive MBA der Universität St.Gallen gehört weiterhin zu den erfolgreichsten EMBA Programmen im europäischen und weltweiten Vergleich. Unter den 100 besten EMBA Programmen weltweit belegt er im aktuellen Financial Times Ranking 2012 trotz zunehmender internationaler Konkurrenz und einer schwierigen Marktlage in Europa den 56. Platz.

     

  • 17.09.2012
    Bestnoten für die Universität St.Gallen

    Das Master-Programm in «Strategy and International Management» (SIM-HSG) belegt erneut Rang 1 im Ranking der «Financial Times». Ebenso die Betriebswirtschaftliche Abteilung in der neusten «Handelsblatt»-Rangliste.

    Weiterführende Informationen

  • 15.09.2012
    Ankündigung: Jubiläumsfeier 25 Jahre EMBA HSG

    Der Executive MBA HSG feiert am 16. November 2012 im Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St.Gallen sein 25-jähriges Bestehen.
    Knapp 1‘800 Absolventinnen und Absolventen haben den EMBA HSG in den vergangenen 25 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte der besonderen Art werden lassen und dafür gesorgt, dass der Titel Executive MBA HSG zu einem herausragenden Label der Managementweiterbildung geworden ist.
    Zum Thema "Ansichten und Einsichten aus Wirtschaft, Kultur und Sport" werden hochkarätige Referenten wie Peter Barandun, Prof. Dr. Rolf Dubs, Franz Fischlin, Pierin Vincenz und Urs Widmer erwartet.

    Jubiläumsprogramm