Das Executive MBA HSG Team

 

In den vergangenen Monaten hat sich einiges im EMBA-Team getan. Einige Änderungen waren grösser, andere nicht, aber jede einzelne zielte darauf ab, unseren Teilnehmern und Alumni die beste Erfahrung beim EMBA-Studium und der Zeit danach zu bieten.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, Ihnen die Gesichter und Rollen vorzustellen, die hinter dem EMBA HSG stehen und es zu dem machen was es ist.

 


Das EMBA Management

 

Diese vier Personen treffen die grossen Entscheidungen. Von ihnen wird der EMBA und seine Zukunft gestaltet. Ob es darum geht, welche Themen ins Curriculum kommen, neue Vortragende zu finden, Partnerschaften zu schliessen oder neue Märkte anzugehen, einer dieser Köpfe wird schlussendlich dahinter stehen.

 

 

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein

Academic Director

Dr. Markus Seitz

Head of Admissions and
Personal Development

Vice Director

PD Dr. Christian Erk

Head of Programmes

Vice Director

Andreas Bodenmüller

Head of Marketing and Recruitment

 

Das Marketing und Recruitment Team

 

Das ist meist der erste Kontakt, den ein zukünftiger Teilnehmer mit dem Executive MBA HSG hat. Dieses Team bereiset die Welt (analog und digital) um aktiven und zukünftigen Führungskräften den EMBA HSG näher zu bringen. Hier wird unsere Botschaft und unsere Geschichte erzählt. Sei es auf Messen, eigenen Events, über die Website oder in anderen Medien. Hier findet die Kommunikation, Information und Beratung statt.

 

Sarah Banzer Mehling

Marketing & Recruitment Manager

Edna Bacopulos Wong

Marketing & Recruitment Manager

Jürgen Raich

Marketing & Media Manager

 

Admissions

 

Gret und Michéle organisieren und evaluieren die Fall-Beispiele und Vor-Ort-Interviews der Bewerber und arbeiten eng mit Dr. Markus Seitz zusammen. Es ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg eines EMBA Studenten. Bringt er/sie das richtige Potential und passen Zielsetzung und Studienwahl zusammen? Ist diese Hürde genommen, fliessen die Ergebnisse dieser Phase ins Personal Development Programme ein, das die Teilnehmenden während des gesamten Studiums und darüber hinaus begleitet.

 

Gret Graf

Project Manager

Michéle Rellstab

Admissions Manager

 

 

Die Programm-Managerinnen

 

Unsere Kernkompetenz. Dieses Team arbeitet hart um den Teilnehmern den Studienaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und garantiert für einen reibungslosen Ablauf. Somit sind Sie für viele Teilnehmenden Organisationstalent, Gate Keeper und das Herz und die Seele des EMBA. Veranstaltungsorte werden organisiert, Professoren gebucht, Material und Bücher besorgt und den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Aber vor allem anderen ist dieses Team in der Lage einen guten Plan noch besser zu machen.

 

Die Erfahrung, die unsere Alumni mit nach Hause nehmen würde nicht halb so wertvoll sein, würde das Programm-Management nicht auf solch hohem Niveau arbeiten. Die guten Beziehungen, die auch Jahre nach dem Abschluss mit früheren Teilnehmenden bestehen, beweisen das jeden Tag.

 


  

 Christina Steinman

Programme Manager

 

 Danielle Ostertag

Programme Manager

Gesa Jürgens

Programme Manager




 Nathalie Schmutz

Programme Manager

 Marina Egli

Programme Manager

Gina Schlatter

Programme Manager