Das Executive MBA HSG Team

Andreas Bodenmüller

Andreas Bodenmüller

Leiter Marketing & Recruitment

Kontakt:

  • +41 71 224 32 02

Executive MBA HSG
Holzstrasse 15b
9010 St.Gallen

Andreas Bodenmüller ist als „Leiter Marketing & Recruitment" des Executive MBA HSG, an der Universität St. Gallen, verantwortlich für die Positionierung und die globale Vermarktung der Executive MBA HSG Programme. In seinen Verantwortungsbereich fallen auch die Rekrutierung der Programm-Teilnehmer wie auch die Betreuung Programm-Absolventen und der Unternehmenspartner.


Andreas erwarb seinen Bachelor der Wirtschaft (B.A. in Business Administration) über ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule Vorarlberg mit einem Auslandssemester an der Kyung Hee Universität in Südkorea. Im Anschluss absolvierte er, ebenfalls an der Fachhochschule Vorarlberg, den Masterstudiengang mit der Ausrichtung „International Marketing & Sales" (M.A. in Business).


Parallel zum Studium war Andreas bei dem Unternehmen OMICRON electronics als Vertriebs- und Produktmanager angestellt. Dort war er wesentlich am Aufbau der Marke OMICRON Lab, deren Produktportfolio sowie der Entwicklung neuer internationaler Märkte und Vertriebskanäle beteiligt. Später wechselte Andreas zu Zumtobel Lighting wo er als global verantwortlicher Produktmanager für das Steh- und Pendelleuchten-Portfolio zuständig war.