Das Executive MBA HSG Team

Christian Erk

PD Dr. Christian Erk

Leiter Programme

Kontakt:

  • +41 71 224 20 44

Executive MBA HSG
Holzstrasse 15b
9010 St.Gallen

Christian Erk ist als „Leiter Programme" insbesondere für die strategisch-konzeptionelle Planung und operative Umsetzung der an der Universität St.Gallen angebotenen Executive MBA Programme in General Management zuständig.
Nach dem Studium der Wirtschaft (B.A. in Business Administration) an der Universität St.Gallen und der Copenhagen Business School sowie der politischen Philosophie (M.Sc. in Political Theory) an der London School of Economics and Political Science (LSE) hat Christian Erk an der Universität Zürich promoviert (Dr. phil.) und im Anschluss daran an der Universität St.Gallen im Fach Wirtschaftsethik habilitiert. Zudem hat er das Ausbildungsprogramm Hochschuldidaktik (CAS) der Universität St.Gallen erfolgreich abgeschlossen.
Christian Erk besitzt mehrjährige Praxiserfahrung als Assistent des Geschäftsleiters der Grand Resort Bad Ragaz AG und des Stiftungsdirektors des Diakoniewerks Neumünster und war zuletzt als Assistenzprofessor für Management und Ethik sowie als Projektleiter an der Universität St.Gallen tätig. In letzterer Funktion war er u.a. auch an der Weiterentwicklung des St.Galler Management-Modells beteiligt.
Eine aktuelle Publikationsliste sowie eine Übersicht über seine Forschungsinteressen finden Sie hier.