Das Executive MBA HSG Team

Markus Seitz

Dr. Markus Seitz

Vize-Direktor

Kontakt:

  • +41 71 224 27 11

Executive MBA HSG
Holzstrasse 15b
9010 St.Gallen

Markus Seitz arbeitet seit 2001 als Managing Director des Executive MBA in General Management an der Universität St.Gallen (HSG), eines der führenden Executive-MBA-Programme im deutschsprachigen Raum. Neben der konzeptionellen Planung und operativen Umsetzung liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte vor allem in der Teilnehmerakquisition, Selektion und im Karrierecoaching. Er entwickelte für den Executive MBA HSG ein massgeschneidertes Online-Assessment zur Erfassung des General-Management-Potenzials der Bewerberinnen und Bewerber.

Seine Forschungsinteressen sind in den Bereichen Führungsaus- und Weiterbildung, Personalwesen, Leadership und Organisationslehre angesiedelt.

Markus Seitz studierte an der Universität St.Gallen (HSG) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Personalwesen und Mitarbeiterführung. Mit einer Dissertation über die Entwicklung des Hierarchiebegriffs promovierte er an der Universität St.Gallen (HSG) zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften.